2014-Kunst im Ingelheimer Rathaus

Kunst als Programmpunkt

Das Thema „Kunst“ stand im Vordergrund beim Besuch einer interessierten Gruppe der Sozialdemokratischen Bildungsinitiative Gau-Algesheim (SBi) bei der Ausstellung „Skulpturen“ im Ingelheimer Rathaus. Eingeladen hatte das SBi-Mitglied Anne Hagel, die zusammen mit ihren Freundinnen, Heide-Justus Obenauer und Gisela Gabel-Mitchard, dort bis Ende November eine beachtliche Auswahl ihrer Skulpturen und Bilder präsentiert.

Kunstausstellung Ingelheim

Bild: Günter Frey

Die Besucher hatten bei einem durch die Künstlerinnen geführten Rundgang Gelegenheit, viel über die künstlerischen Arbeiten zu erfahren. So wurden ihnen die unterschiedlichen Materialien sowie die Entstehungsgeschichte der Werke erläutert, was mit großem Interesse aufgenommen wurde. Beim anschließenden gemütlichen Treff konnten die gewonnenen visuellen Eindrücke noch weiter vertieft werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.