2013-Moselfahrt

SBI-Tagesfahrt 2013: Besuch beim „Dornröschen“ an der Mosel

Tagesfahrt Mosel 2013

Die Mosel war das Ziel der vom Vorsitzenden Klaus Leibenath organisierten Tagesfahrt der Sozialdemokratischen Bildungsinitiative Gau-Algesheim (SBi).

Die Reisegruppe steuerte nach dem traditionellen „Weck, Worscht und Wei“ zunächst die Kreisstadt Cochem an.

Bummeln und Shoppen in der historischen Altstadt, ein Mittagsimbiss oder die Besichtigung der dortigen Reichsburg boten sich als Alternativen für den Aufenthalt.

Danach führte die Fahrt nach Beilstein, dem „Dornröschen an der Mosel“. Hier wartete mit Rainer Vitz ein engagierter Kunsthistoriker, der der Reisegruppe eine sehr eingehende, lebhafte und ausführliche Führung bot und dabei neben seiner langen Geschichte auch den besonderen „Dornröschencharakter“ des Ortes näher erläuterte.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein in Mesenich bei süffigem Moselwein und einem guten Happen Essen, bei dem die Tageseindrücke noch einmal aufgearbeitet werden konnten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.