2019-Unsere Stimme für Europa

Erfolgreiche Europaaktion
Ein beachtliches Interesse fand die parteiübergreifende Aktion „Unsere Stimme für Europa“ auf dem Marktplatz in Gau-Algesheim. Die SBi-Aktivistinnen und SBi-Aktivisten am Informationsstand konnten rund 100 Kontakte mit der Bevölkerung registrieren, die für ein Bekenntnis zu einem starken, demokratischen und sozialen Europa aufgeschlossen waren und ein Gegengewicht gegen rechtsnationale Tendenzen in Europa setzen wollten.

Gleichzeitig konnten die Bürgerinnen und Bürger an einer Postkartenaktion an den Bundesaußenminister Heiko Maas teilnehmen und ihn auffordern, für ein Europa ohne Atomwaffen einzutreten. Auch hier freute sich der Vorstand über eine positive Resonanz.

Unsere Stimme für Europa
Unsere Gesellschaft steht vor globalen Herausforderungen. Diese können wir nur gemeinsam und nicht einzelstaatlich lösen. Angesichts des immer noch drohenden Austritts von Großbritannien aus der Europäischen Union, des vermehrten Auftretens rechtspopulistischer und nationalistischer Parteien und anti-demokratischen Tendenzen in einigen Ländern der EU – aber auch in anderen Regionen dieser Welt – sowie der AfD-Forderung eines „Dexit“ in unserem Land muss es unser Anliegen als Bürgerinnen und Bürger sein, dieser fatalen Entwicklung mit einer positiven pro-europäischen Bewegung entgegen zu treten. Wir sind daher über alle demokratisch legitimierten parteilichen Grenzen hinaus aufgefordert, alles zu tun, um die 60-jährige Grundphilosophie der europäischen Einigung mit Leben zu erfüllen. Wir alle wollen einen Beitrag leisten, den pro-europäischen Gedanken in der Öffentlichkeit verstärkt im Sinne einer europäischen Identität sichtbar zu machen. Dazu gehören vor allem Toleranz, Meinungsvielfalt, gegenseitiger Respekt, Pressefreiheit und die Würde von jedem Einzelnen.
Ihre Stimme für Europa.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.