2015-Plakate Schweizer/Bechert

Plakatausstellung „Albert Schweitzer und Karl Bechert“

Die Carl-Brilmayer-Gesellschaft hat gemeinsam mit der Sozialdemokratischen Bildungsinitiative Gau-Algesheim im vergangenen Jahr die enge Zusammenarbeit zwischen dem Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer und dem in Gau-Algesheimer lebenden Wissenschaftler und Politiker Prof. Dr. Karl Bechert aufgearbeitet. Dazu wurden die wichtigsten Elemente dieser Kooperation auf informativen großen Plakattafeln herausgestellt. Ein Begleitheft dokumentiert das hohe Engagement von Bechert für sozialen und ökologischen Frieden, gegen atomare Bedrohung und gegen zunehmende Umweltverschmutzung.

Die Ausstellung hat nunmehr ihren festen Platz im Karl-Bechert-Haus (Im Winkel 4) gefunden. Insgesamt 10 Tafeln zeigen die rege wissenschaftliche und freundschaftliche Verbundenheit dieser beiden Persönlichkeiten. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen; dazu bitte Kontakt aufnehmen mit Günter Frey (Tel.: 06725/95985).

Die Poster haben wir aber auch für Sie hier bereitgestellt:

Poster 1 bis 3
Karl Bechert 1901-1981
Bechert – Mensch, Wissenschaftler, Politiker
Bechert und die SPD

Poster 4
Bechert – persönlicher Freund von Albert Schweitzer

Poster 5
Bechert – persönlicher Freund von Albert Schweitzer

Poster 6 bis 10
Bechert und Schweitzer – ihre politischen Aussagen
Bechert – Berater von Albert Schweitzer
Beispiel für die intensive Zusammenarbeit
Albert Schweitzers Dank an Karl Bechert

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.