2023-Ende deutsche Atomkraft

Die Sozialdemokratische Bildungsinitiative Gau-Algesheim (SBi) begrüßt den Beschluss der Bundesregierung, die letzten 3 verbliebenen Meiler vom Netz zu nehmen. Damit ist eine jahrelange Debatte um die Atomkraft für Deutschland entschieden. Die SBi erinnert daran, dass der frühere Gau-Algesheimer Bürger Prof. Dr. Karl Bechert als weltweit renommierter Atomphysiker und Bundestagsabgeordneter bereits in den 50er-Jahren mit Nachdruck vor den Risiken der militärischen aber auch der friedlichen Nutzung der Kernenergie gewarnt hat. Seine zentrale Aussage war damals und ist heute noch richtig: „Diese Energieform ist durch den Menschen nicht beherrschbar!“ Es hat lange gedauert, bis sich seine Meinung nach dem verheerenden Unglück in Fukushima zumindest in der deutschen Politik durchgesetzt hat. Somit können wir stolz sein, dass Karl Bechert zu den Vorkämpfern für einen Verzicht auf Atomstrom gehört.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.