Stadtradeln

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Team SBi-Radler am Stadtradeln in Gau-Algesheim.

Am 02 . September 2020 wurde die schon zur Tradition gewordene gemeinsame Radtour unternommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und etwas Wind startet die Truppe mit 10 Teilnehmern vom Gau Algesheimer Marktplatz in Richtung Heidenfahrt. Kurzes Durchatmen bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen und weiter geht es über Heidesheim auf der „Pendler-Route“ nach Ingelheim. Von dort ein Abstecher am Rhein entlang über Ockenheim und wieder zurück nach Gau-Algesheim. Bei einem guten Glas Wein und leckerem Essen im Castello werden die an diesem Tag gemeinsam erradelten 390 Kilometer gefeiert. In den noch folgenden Tagen des Stadtradelns werden sicherlich noch viele Kilometer zusammenkommen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.